CERSAIE 2019

03/10/2019

  1. September – 27. September 2019
Fliesen Hochschwarzer &
Stein und Fliesen Galerie

Trends und Neuerungen für 2020 und Zukunftstrends von der Fliesenmesse in Bologna/Italien

Auch heuer wieder rief uns von Fliesen Hochschwarzer die Cersaie, die weltweit führende, internationale Fachmesse für Fliesen, Oberflächenverkleidungen und Badezimmerausstattung, mit einer Ausstellungsfläche von 166.000 m² ins wunderschöne norditalienische Bologna, um uns als Besucher dort die wichtigsten Neuerungen und aktuellsten Trends in Sachen Fliesen und Sanitär zu präsentieren.

Die Cersaie allerdings ist nicht einfach nur eine „rein kommerzielle“ Messe, sondern dort werden Künstlerisches und Kreativität ganz besonders groß geschrieben. Diese Tatsache wirkt absolut inspirierend auf all die Messebesucher (heuer 112.104 Besucher aus 180 verschiedenen Ländern der Welt). Auch wir von Fliesen Hochschwarzer waren dabei, um uns ein Bild zu machen und uns für Sie über Trends und Innovationen hinsichtlich Design, Verlegetechniken und Materialien zu informieren.

TRENDS 2020

In Sachen Material bzw. Optik sind uns auf der Cersaie 2019 zwei faszinierende Produktgruppen ganz besonders ins Auge gestochen und in Erinnerung geblieben:

Zum einen waren das die Fliesen aus Feinsteinzeug in Sichtbetonoptik, die mit klassischen Möbeln genauso unkompliziert und harmonisch kombinierbar sind wie mit modernen, stylishen Möbeln. Bei derlei minimalistisch und puristisch gehaltenen Wänden bleiben einem sämtliche farblichen und gestalterischen Freiheiten, das Interieur effektvoll zu gestalten. Die Fliesen in Sichtbetonoptik haben die einmalige Fähigkeit, vor ihnen Präsentiertes in den Vordergrund zu heben und in Szene zu setzen.

Die zweite für uns hervorstechende Produktgruppe war die der Fliesen aus Feinsteinzeug in Natursteinoptik. Selbst von uns Profis an Realitätstreue nicht vom eigentlichen Original-Naturstein zu unterscheiden, bestechen die Fliesen in Natursteinoptik auch noch mit ihrer Praktikabilität und dem im Vergleich zum Original-Naturstein günstigeren Preis. Die Variabilität an Farben und Musterungen bei diesen Fiesen ist mannigfaltig und faszinierend, so, wie es eben auch die Steine in der Natur sind. Eine Wand mit einer besonders aufregenden Musterung braucht nicht mehr viel – sie ist absolut präsent und steht in ihrer Schönheit und Pracht für sich.

ZUKUNFTSTREND

Ein noch in den Kinderschuhen steckender, aber in unseren Augen vielversprechender Trend ist der Weg, den die Industrie gerade beschreitet, und zwar jener, Keramik auch für Möbel, Arbeitsplatten (für die Küche) und Waschtische zu verwenden. Wir von Fliesen Hochschwarzer sind wirklich sehr darauf gespannt, wohin diese aufregende Reise führt. Wir freuen uns schon auf die vielfältigen Möglichkeiten der kreativen und innovativen Raumgestaltung, die aus dieser Innovation hervorgehen können und werden.

Falls Sie an einem dieser Trends teilhaben wollen, bitten wir Sie, uns von Fliesen Hochschwarzer zu kontaktieren. Gerne stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen, zuverlässigen und freundlichen Team mit Rat und Tat bei Planung und Durchführung zur Seite.

264 total views, 4 views today

Hinterlasse einen Kommentar

avatar